Tochter der Angst

Während ihrer Vorbereitung auf den Einsatz bei „Ärzte ohne Grenzen“ lernt die Oberärztin Marion in Paris ein syrisches Flüchtlingsmädchen kennen, zu dem sie als Einzige eine enge Bindung aufbauen kann. Was Marion nicht weiß: Es handelt sich um die Tochter eines syrischen, politisch sehr einflussreichen Wirtschaftsbosses, die in Form eines Kinderliedes Passwörter zu brisanten Informationen mit sich trägt. Bald schon geraten beide zwischen die Fronten von Geheimdiensten und Politik.

 

Erscheinungstermin 01. April 2015

 

Knaur TB

352 Seiten

ISBN-10: 3426513196

ISBN-13: 978-3426513194

EUR 9,99


Der Roman ist auch als e-book erhältlich.

Als Hörbuch, gelesen von Detlef Bierstedt, ist er bei audible.de erschienen.


 

 

Recherche in Paris

Im Januar 2014 war ich eine Woche in Paris. Jenseits der klassischen Touristenpfade habe ich mir unter anderem das Viertel "erlaufen", in dem die Familie Bonnier lebt, bei der Marion während ihres Aufenthalts in der französischen Hauptstadt zu Gast ist. Straßenzug um Straßenzug habe ich erkundet und im Jardin du Luxembourg meine Runden gedreht. Auf welcher Bank würde Marion wohl ein wenig Frühlingssonne geniessen, wo einen Kaffee trinken, wo einkaufen oder abends Essen gehen? Welche Metrostation ist die ihre? Aus der Vielzahl der Fotos, die ich dabei gemacht habe, hier eine kleine Auswahl zum Ein- oder Abtauchen ...